Finde neue Conversion Mates

Erleichtere deinen Bewerberinnen das zu finden, was sie suchen

Neue Kollegin finden

Wir haben das Jobboard ausschließlich für Anzeigen im Bereich Marketing entwickelt, welche vollständig remote sind. Warum diese Einschränkung? Warum kann man keinen Job in Berlin, München oder Hamburg posten? Warum keinen Job im Vertrieb oder Customer Service?

Als ich vor ein paar Monaten nach meinem nächsten Job im Marketing gesucht habe, ist es mir sehr schwer gefallen etwas passendes zu finden, für was ich nicht hätte umziehen müssen. Und mit den Filteroptionen von LinkedIn, Indeed und Co bekommt man alles, was das Wort "Marketing" irgendwie enthält. Nicht wirklich das, was ich gesucht habe und was ich am besten kann.

Jobsuche ist schwer. Und ich glaube die passenden Talente zu finden ist auch schwer.

Daher möchten wir es allen, denen es ähnlich geht, etwas einfacher machen. Conversion Mate kuratiert passende Stellenanzeigen, die sich nach den Bedürfnissen der Menschen richten.

Remote zu arbeiten bedeutet nämlich nicht, dass man seine Meetings Zuhause in Jogginghose abhalten kann. Auch wenn das zugegeben ein massives Plus ist.

Nicht umziehen oder pendeln zu müssen schafft mehr Ausgleich im Leben. Und mehr Ausgleich schafft auch bessere Arbeitsergebnisse.

Es gibt noch mehr zahlreiche Gründe als Unternehmen auf remote umzustellen. Für all diejenigen, die noch nicht überzeugt sind, empfehlen wir das Besteller-Buch REMOTE: Office not required.

What the FAQ?

Was kostet eine Anzeige auf dem Jobboard?

Im Moment gar nichts. Fülle das Upload-Formular aus und zack ist dein Job online. Wenn wir jemanden damit helfen können eine passende Stelle zu finden bedeutet uns das schon sehr viel.

Wie verdient Conversion Mate Geld?

Im Moment verdienen wir mit dem Jobboard keinen Cent. Wir machen das Ganze nebenebei aus Spaß und Überzeugung. Aber wir haben geplant bald auch einige bezahlbare Features zu bauen. Wie genau diese Produkte dann aussehen, können wir aber noch nicht sagen. Wir machen uns aber gerade einige Gedanken. Wenn du eine Idee für eine Art premium Feature hast, dann schreib sie uns an chriso@conversionmate.de.

Warum nur Marketing und nur Remote?

Stellenplattformen gibt es zu Hauf und trotzdem ist es oft schwer das Richtige finden. Bewerberinnen versuchen daher mit Alerts und Notifications durch Filter und Keywords die Lage zu managen, trotzdem gibt es meist mehr unpassende als passende Jobs. Wir möchten für eine genaue Zielgruppe passende Jobs an einem Ort bündeln. So sollen einerseits Bewerberinnen schneller fündig werden und andererseits Unternehmen von einer speziellen und spezialisierte Zielgruppe zielgerichtete Bewerbungen erhalten.

Wer steckt hinter Conversion Mate?

Wir sind Hannah und Chriso. Zwei Menschen, die selbst im Marketing arbeiten. Chriso arbeitet seit einer Weile remote für eine Agentur und Hannah in einem Tech-Inkubator, bei dem fast alles remote abläuft.

Wie lange ist meine Anzeige online?

Deine Anzeige ist ab dem Veröffentlichungsdatum 60 Tage online. Wenn du bereits früher eine passende Kollegin gefunden hast, schreib uns bitte damit wir die Anzeige offline nehmen können. Bewerber geben sich viel Mühe und investieren viel Zeit in eine Bewerbung. Da wäre es schade, wenn die Stelle gar nicht mehr verfügbar wäre, für die sie sich viel Mühe machen.

Wie lange dauert es bis meine Anzeige online ist?

Maximal ein bis zwei Stunden. Du schickst die Anzeige ein, wir schauen drüber, ob die Ausschreibung unseren Richtlinien entspricht und drücken aufs Knöpfchen. Easy!

Kann ich meine Anzeige oben in der Liste anheften?

Nein, derzeit ist das nicht möglich. Dein Job schiebt sich weiter nach unten, wenn weitere dazu kommen. Aber wir haben das und ähnliche Features für ein premium Modell in Planung.

Wie sind euere Nutzerzahlen?

Wir haben Conversion Mate gerade erst live geschaltet. In der Zukunft wollen wir diesbezüglich sehr transparent sein, damit du als HR Manager und Arbeitegeber eine informierte Kaufentscheidung machen kannst.